WFS  Live-Blog 2019


Montag, 5. August 2019

Pünktlich um 10 Uhr ist heute die Wadersloher Ferienspaßwoche gestartet. 250 Teilnehmer und 75 Betreuer freuen sich auf ein spannendes Programm. 

Die Kinder haben ein grosses Chaospiel gespielt und die Jugendlichen waren bei einer Foto Rallye im Dorf unterwegs. Zwischendurch haben sie beim Wikingerschach, Quidditch und Jenga ihre Geschicklichkeit und ihren Teamgeist unter Beweis gestellt. 


Dienstag, 6. August 2019

Puh, um 10.30 Uhr hat endlich das letzte Fahrrad den Hof verlassen. Insgesamt acht Jugend- und Kinder Gruppen sind heute mit dem Fahrrad unterwegs zum Schwimmen und nach Liesborn zur Abtei um kleine Insektenhotels zu basteln. Die ganz Kleinen waren zusätzlich heute nachmittag in Rietberg. Hier durften die Kinder viele kleine Experimente durchführen.
Die K5 und K6 haben sich heute ihr eigenes Mittagessen zubereitet bevor es im Anschluss weiter in die Turnhalle ging.

Die Jugendlichen durften heute im Freibad in Lippstadt ausgiebig chillen. nachdem der Weg ins Cabrioli mit dem Rad bewältigt wurde. Die K 3 und K4 hatten heute viel Spaß im Kettler Hof beim Klettern, Rutschen und Spielen. Die K 7 und K8 sind mit dem Fahrrad nach Stromberg ins Freibad.

Bei den ersten (mind. 20) Kindern war schon am Anfang die Luft raus 😉
Bei den ersten (mind. 20) Kindern war schon am Anfang die Luft raus 😉

Mittwoch, 7. August 2019

Die Kinder der K3 und K4 sind heute mit dem Fahrrad nach Liesborn gefahren und zur Zeit fleißig am Basteln. 

Donnerstag, 8. August 2019

Heute war schon wieder allerhand los. Die K5 und K6 sind heute in Rietberg und sind am experimentieren. Wie man sieht auch im Sandkasten.

Die Jugendlichen waren alle zusammen im Kletterzentrum in Bielefeld. Eine große Herausforderung für Veranstalter und die Teilnehmer, die es alle hervorragend gemeistert haben. Es gab ausschließend positive Rückmeldungen. 

Freitag, 9. August 2019

Gelungenes Abschussfest beim Wadersloher Ferienspaß
Gelungenes Abschussfest beim Wadersloher Ferienspaß

Der letzte Tag ist mit sehr schlechten Wetterprognosen gestartet. Das Rollprogramm der Kindergruppen wurde unverändert durchgeführt. Die Jugendlichen hatten eine schlaflose Nacht in Herzfeld und haben sich passend zum Mittagessen mit ihren Fahrrädern auf den Rückweg gemacht.

Zwischenzeitlich wurde vom Orgateam der Abschlussabend vorbereitet. 

Dieser war ein voller Erfolg. Alle Kinder--und Jugendgruppen haben einen kleinen Programmpunkt vorbereitet und diesen zum besten gegeben. Und das aller beste...der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns und ausser ein paar kleinen Schauern hat es nix gegeben. Alles in allem ein super Abschluss.